Montag, 4. August 2008

Hexenschuss - wörtlich behandelt

Diese Erfahrungen, die ich Euch hier schildere, sind gute Beispiele dafür, warum Gesundheitsbildung ein Tabu-Thema ist. Aber warum eigentlich? Ich glaube, dass es an einer großen Angst in uns Menschen liegt, unsere eigene, tief in uns liegende, Wahrheit zu akzeptieren. Dabei liegt es doch auf der Hand: Wenn ich Rückenschmerzen habe, ist es mein Körper der weh tut. Und wenn ich einen Hexenschuss habe, dann ist es der geistige Schuss - der Hexe, oder eines anderen Wesens, vielleicht meines Nachbarn, der mir weh tut. Kurzum: Wenn es eine materielle Welt gibt, dann muss es auch eine geistige Welt geben. Oder, wer meinst du ist es in dir, der das hier gerade liest? Dein Körper oder dein Geist?
Hier kommt jetzt meine Geschichte:

Im Laufe unserer gemeinschaftlichen Bauarbeiten waren wir dabei, das ehemalige Hühnerhaus zum Heilungshaus um zu bauen. Darin sollte eine Naturheilpraxis mit Räumen für Ganzheitstherapie und Massagen, eine Sauna und eine Kapelle Platz finden. Eine baubiologische Sanierung mit Lehmputz und abgeschirmte (elektrosmogfreie) Elektrokabel waren natürlich obligatorisch. Auf dem Dachboden war ich damit beschäftigt alte Elektrokabel außer Betrieb zu nehmen und eine Baubeleuchtung anzuschließen. Dazu muss man sagen, dass es in der Dachspitze ganz dunkel war, weshalb ich eine Stirnlampe benutzte. Außerdem lagen dort alte Bretter, und alte Kisten standen auch noch rum. Und alles war total verstaubt. Während ich also in diesem düsteren Dachstuhl Kabel rausriß, zog mir auf einmal ein Schmerz durch den Rücken, ein sog. Hexenschuss, und ich dachte: So ein misst, jetzt bin ich für die nächsten Tage außer Gefecht gesetzt und muss meine Baustelle bis zur Genesung still legen. Da fiel mir ein, dass ich, als ich zuletzt auf dem Dachboden war, auch schon so einen Hexenschuss bekam. Meine Intuition darauf war: Vielleicht will ein Geistwesen auf sich aufmerksam machen? Also habe ich einfach nachgefragt: (Mit der geistigen Welt kann man genau so reden, wie mir dem Nachbarn, nur dass die Antwort über ein ideomotorisches Signal, also einen körperlichen Impuls, kommt oder direkt als innere Stimme hörbar ist. Nix schizophren!) "Gibt es hier eine Seele, die befreit werden möchte?" Die Antwort kam sofort und deutlicht als "Ja." Ich hatte dann Kontakt zu meinen spirituellen Helfern aufgenommen und darum gebeten die Seele ins Licht zu begleiten. Nach ein bis zwei Minuten war in mir ein Gefühl tiefen Friedens aufgestiegen und ich hatte mich ganz leicht und in Liebe gefühlt. Und meine Hexenschuss war verschwunden.!

Der Skeptiker wird jetzt sagen: Geistwesen gibt es keine und geistiges Heilen ist Scharlatanerie und Abzocke. Und, dass mein Schmerzgefühl weggegangen war, das lag an der kurzen, suggestiven Entspannungsphase, auch Selbst-Hypnose genannt, die ich mir gegönnt habe. Stimmt! So könnte man es auch ausdrücken. Aber ist es nicht total egal. Hauptsache ist doch, dass mein Rücken sich wieder gut an fühlt.

Letzte Woche hatte ich wieder so ein Erlebnis. Ich begegnete einer Mitbewohnerin im Hausgang, auf meinem Weg, an der Telefonanlage etwas zu ändern. An der Telefonanlage angekommen hatte ich wieder einen Hexenschuss. Und ich dachte sofort: Von wem habe ich den? Mir fiel gleich die Mitbewohnerin ein. Vielleicht, weil sie so "in ein Drama versunken zu sein" schien. Egal. Ich habe dem Hexenschuss gesagt, ich weiß es hört sich einfach crazy an, aber probiere es doch einfach selbst mal aus. Also ich habe gesagt: Bei mir ist nicht dein richtiger Platz, gehe wieder zurück zur Karin (Name geändert) oder lass dich von meinen geistigen Helfern ins Licht führen.
Was auch immer dann passiert ist, liegt außerhalb meiner Wahrnehmung. Aber mein Hexenschuss war sofort weg.
Apropos Hexenschuss, warum heisst das Wort eigentlich so? Bedeutet das nicht, dass unsere Ahnen genau wussten, was bei einem Hexenschuss passiert, und daraufhin der Name entstanden ist?

Keine Kommentare: