Sonntag, 17. August 2008

Die Arbeit an sich selbst

Dieses Zitat habe ich auf der Webseite von Thomas Busse gefunden:

“Die Arbeit an sich selbst ist nach meiner Überzeugung die wichtigste Arbeit, die es gibt. Je positiver wir uns gestalten, desto glücklicher und zufriedener werden wir und machen dadurch anderen gleichzeitig Mut sich auch zu verändern. Diese Arbeit erscheint vielen jedoch als zu mühsam oder unnötig. Aber nur dieser Weg nach innen offenbart die wahren Reichtümer des Lebens.

Materieller Reichtum, Ruhm und Macht mögen für kurze Zeit einem Menschen ein gewisses Glücksgefühl schenken, doch dies hält nicht dauerhaft an. Auch intellektuelle Errungenschaften verblassen vor den geistigen Wahrheiten des Lebens. Aus diesem Grund sollte einen Menschen die äußere Welt im Vergleich zur inneren Welt nicht zu sehr vereinnahmen. Gott ist für mich die Quelle allen Seins und die Liebe zu Ihm, zum Nächsten und zu sich selbst führt zum wahren, unvergänglichen Glück!“

Thomas Busse

Aufmerksam wurde ich auf Thomas Busse durch seine Filme "Der Wunderapostel" und den Dokumentarfilm über Bruno Gröning, während der Recherchen für meinem Workshop "Die Heilkunst bekannter Geistheiler und Schamanen".
Als mir erzählt wurde, dass "Der Wunderapostel" ein sensationelles Filmereignis sei, der Film aber nicht mehr gezeigt würde und auch nicht mehr im Handel erhältlich wäre, da war für mich klar: Diesen Film muss ich haben!
Oder, zumindest will ich ihn gesehen haben. Kurzum: Ich bin im Gebrauchtwarenladen (heute Ebay oder Amazon genannt) fündig geworden und habe einen stolzen Preis für das VHS-Video bezahlt. Im Shop von Thomas Busse ist der Film jetzt als DVD erhältlich. Und die Story, warum der Film eingestampft wurde, bekommt ihr gleich mitgeliefert: Have A Look: http://www.thomasbusse.de/regie-wunderapostel.htm
Und außerdem: Der macht auch sehr gute Musik. Ich war letztes Jahr schon nah dran auf einem seiner Konzerte gewesen zu sein. Dieses Jahr wird es hoffentlich terminlich klappen.

Keine Kommentare: